(Aus-) Schenken für Afrika

Bis vor einigen Jahren veranstalteten wir zu Beginn der Freiluft-Saison im Mai, als Abschlussevent des "Schwitzen für Afrika" der evangelischen Kirche, am Weiherer Bolzplatz ein "(Aus-) Schenken für Afrika" das unter dem Motto stand:
"Feiere und tue Gutes dabei" .

Dafür organisierten wir neben dem festlichen Rahmen, kalten Getränken, frisch gegrillten Bratwürsten und Steaks entsprechende Live-Musik. Mit "PRODI" - der Kirchenband der evangelischen Jugend - konnten wir einen geeigneten Rahmen bieten.

Den Reinerlös ließen wir einem von uns ausgewählten gemeinnützigen Projekt in Afrika zu Gute kommen. Wir hatten durch verschiedene Personen direkten Kontakt zu diesen Projekten und konnten daher mit Sicherheit sagen, dass von dem Reinerlös so wenig wie nötig in der Verwaltung versickert, im Gegensatz zu einer Überweisung der Spende an eine der großen Organisationen.

So konnten wir insgesamt mehr als 2.000 € spenden.

Dieses Geld konnten wir verschiedenen Projekten im Kongo zu Gute kommen lassen. Ansprechpartner war Herr Kujaw.

(Aus-) Schenken für Afrika / Briefwechsel_Kujaw.pdf

Wir bedanken uns herzlich bei allen Spendern!

Nach oben